Vogelhaus

Kommt ein Vogel geflogen, landet er bei mir im „Gourmet Fly Inn“ – anders als im alten Volkslied. Und hörst du schon diese andere Volkslied-Melodie im Kopf: „Ein Vogel wollte Hochzeit machen in dem grünen Walde. Die Drossel war der Bräutigam, die Amsel war die Braute. Die Lerche, die Lerche, die führt die Braut zur Kerche. Der Auerhahn, der Auerhahn, der war der würd’ge Herr Kaplan. …“ Da war die Welt noch in Ordnung. Gesunde Vögel besungen und beobachtet von Menschen, die im Einklang mit der Natur lebten.
Heute singen die Nachrichten von Vogelgrippe, Keulen von Geflügel, Umweltverschmutzung, Pestiziden in der Landwirtschaft, die zunehmend auch unsere Vogelwelt gefährden.

Das erste weltweite Gourmet Fly Inn mit eigener Corona Teststation für Vögel ist (m)ein Versöhnungsangebot – als Zeichen für den guten Willen, dass wir Menschen auf unsere gefiederten Freunde Rücksicht nehmen wollen, oder?

Der Naturschutz warnt: 2021 wurden 43 Prozent der 259 regelmäßig in Deutschland brütenden Vogelarten auf die Rote Liste gesetzt. Es fehlen nicht nur Brutplätze für die Vögel. Sie verhungern durch den drastischen Insektenschwund.

  • 1 Stück Eiche Baumstamm

  • 2 Meter hoch

  • ca. 1,2 Tonnen

  • 1 Stück Eiche Baumstamm

  • 2 Meter hoch

  • ca. 1,2 Tonnen

Making of