Interieur

Ein Haus ist mehr, als vier Wände. Und Einrichtungsgegenstände können mehr sein als pure Funktionalität. So ist Interieur aus altem Holz und den Händen von Burghard Stöver originell, original und vor allem wunderbar beim Berühren, Nutzen und in der Wirkung im Raum.

Moliere sagte „Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.“ So beginnt jede Interieur-Arbeit mit der Wertschätzung für den Stamm, der ein Unikat möglich macht.

  • 1 Stück Eiche Baumstamm

  • 4 Meter hoch

  • ca. 3 Tonnen

Leuchtende Linde

Für mich leuchten Linden aus der Menge der Bäume heraus – schon immer. Ich liebe sie. Linden laden mit dem intensiven Honigduft ihrer Blüten großzügig ein. So bringen Tausende von Bienen und Hummeln jede Linde im Sommer zum Summen. Ein tolles Gefühl, wenn man darunter steht.

Linden verschenken ihre Blüten auch an uns: Als Tee zubereitet lindern sie Erkältungskrankheiten, Hustenreiz und beruhigen die Nerven bei Stress. Durch die schöne Form des Lindenbaumes erkannten die Menschen schon früh in der Linde den Baum der Liebe und verewigten ihre Herzen und Treueschwüre in der weichen Rinde.

Linden sind für mich Symbol des Lebens einer Familie, wie ein Stammbaum, der wächst und stärkt. So musste ich den Stamm unserer alten Linde einfach behalten und sie mitten in unserem Zuhause neu zum Leuchten bringen.

Wissenswertes über Linden: Linden leiden und werden krank, wenn sie in Städten an stark befahrenen Straßen stehen. Sie sind für etwas anders gemacht: für Bienen! Imker schätzen sie als Bienenweide, da die Bienen aus dem Nektar beachtliche Mengen an Blütenhonig mit typischem Lindenaroma produzieren können.

Wichtiges über Bienen: Neben der Honigbiene gibt es bei uns mehr als 560 Wildbienenarten, die Hälfte(!) davon ist vom Aussterben bedroht. Bienen sind ein unverzichtbarer Bestandteil unserer biologischen Vielfalt, ohne sie gibt es keine Bestäubung von Kultur- und Wildpflanzen. Es ist an uns allen, durch bienenfreundliche Gärten und Landwirtschaft, ihr Überleben zu sichern!

  • 1 Stück Eiche Baumstamm

  • 4 Meter hoch

  • ca. 3 Tonnen

Weitere Möbelstücke

Making of